Die Kommunalwahl 2020

"Gemeinsam sind wir Bestwig"

MIT ZUVERSICHT IN DIE ZUKUNFT

Das Wahlprogramm der CDU Bestwig zur Kommunalwahl 2020

Die Gemeinde Bestwig hat sich sehr gut entwickelt. Die Eröffnung des Autobahn-Teilstücks zwischen Velmede und Nuttlar war ein Meilenstein. Gesicht und Image unserer Gemeinde werden sich dadurch nachhaltig verändern. Die sich daraus ergebenen Chancen müssen genutzt werden.

Unsere Dörfer haben eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Die Dorfgemeinschaften leisten hierzu einen ganz entscheidenden Beitrag.

Wir wollen die erfolgreiche Entwicklung der Gemeinde Bestwig fortsetzen und erreichen, dass Bestwig eine liebens- und lebenswerte Heimat bleibt. Dazu gehört, dass man sich nicht darauf beschränkt, das Erreichte der letzten Jahre schlecht zu reden, sondern aktiv daran arbeitet, Potentiale zu nutzen.

Unsere Themen für die nächsten Jahre:

Ralf Péus, bereits seit 15 Jahren Bürgermeister unserer Gemeinde, kandidiert für eine weitere Amtszeit.

Bürgermeisterkandidat der CDU Bestwig

Gemeinde Bestwig

Ralf Péus

Um ein Mandat im Gemeinderat bewerben sich 12 Männer und 2 Frauen aus allen Ortsteilen im Alter zwischen 30 Jahren und 61 Jahren. Neben erfahrenen und langjährigen Ratsmitgliedern sind auch fünf Neulinge dabei, die für neue Ideen und frischen Wind stehen. Eine gute Mischung also. Die Besonderheit: auf der Reserveliste der CDU, die bei entsprechend gutem Wahlergebnis „ziehen“ kann, befinden sich auf den aussichtsreichen weiteren Plätzen insgesamt noch vier weitere junge Frauen!

Die 14 Direktkandidaten/innen der CDU Bestwig

Nuttlar 1