Gemeinsam für Bestwig

mit Herz und Verstand

Gem. Bestw. am 9. Mai 2020-13
Gem. Bestw. am 26. April 2020-22
Gem. Bestw. am 9. Mai 2020-17
Gem. Bestw. am 26. April 2020-1
Gem. Bestw. am 9. Mai 2020-8

Die „alternativen Fakten“ der SPD Bestwig im Kommunalwahlkampf 2020

Zum Unwort des Jahres 2017 wurde von einer Fachjury der auf US-Präsident Donald Trump zurückgehende Begriff "alternative Fakten" gewählt. In der Begründung heißt es, die Bezeichnung sei "der verschleiernde und irreführende Ausdruck für den Versuch, Falschbehauptungen als legitimes Mittel der öffentlichen Auseinandersetzung salonfähig zu machen".


„Alternative Fakten“ hört sich grundsätzlich erst einmal besser an als Un- oder Halbwahrheit, ändert aber im Endeffekt nichts daran, dass eine Behauptung – wenn überhaupt – zumindest keinen großen Wahrheitsgehalt hat.


Wie wir leider zur Zeit immer wieder feststellen müssen, arbeitet auch die heimische SPD gerne mit solchen „alternativen Fakten“, so dass wir einige Meldungen, die sich auf der Homepage der SPD und in den sozialen Medien wiederfinden, einem





unterziehen möchten, denn wir finden: selbst im Kampf um Wählerstimmen sollte man doch bitte bei der Wahrheit bleiben!


Klicken Sie auf die Schaltfläche "Faktenchek" und erfahren Sie mehr.

Jetzt online lesen

Zum Öffnen auf das Bild klicken.

Der Startschuss zur Kommunalwahl ist gefallen!

Liebe Bestwigerinnen und Bestwiger,


am Freitag dem 29. Mai 2020 hat die CDU Bestwig ihren Bürgermeisterkandidaten, die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlbezirke sowie die Listenvertreter gewählt. Mit einer Corona-bedingten Verzögerung können wir Ihnen nun endlich unsere Mannschaft für den 13. September 2020 vorstellen.

 

An dieser Stelle würde jetzt eigentlich ein Gruppenbild der Kandidatinnen und Kandidaten stehen. Gruppenbilder mit 15 Personen stellen jedoch in Corona-Zeiten unter Einhaltung der Mindestabstands-Regeln nicht nur den Fotographen vor kaum lösbare Probleme, sondern sehen auch merkwürdig aus!

Daher haben wir uns für ein etwas anderes „Gruppenbild“ in Form eines kurzen Videos entschieden, auf dem die Mindestabstände mehr als deutlich gewahrt sind! Ein Klick und los geht´s!

Viel Spaß!

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Einverstanden' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr zum Datenschutz.
Einverstanden